Herzlich Willkommen beim Safety First Team!

Besuche uns auch auf Facebook

 • 

Bitte bei der Bezahlung IMMER die Bestellnummer angeben! Wir können sonst die Zahlung nicht zuordnen!!!

 • 
Die Termine werden in Kürze buchbar sein!
 • 
Franz Rolla
geschrieben am 03.09.2020

...bin nächstes Jahr wieder dabei

Christian Perna
geschrieben am 26.08.2020

Habe dieses Jahr das Basis- und das Kurventraining absolviert. War mega gut, viel gelernt bzw. aufgefrischt, super motivierte Moderatoren und das alles in einer sehr entspannten Atmosphäre.

Rolf
geschrieben am 26.08.2020

Am Sonntag hatte ich am Kurventraining teilgenommen. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hatte wieder viele nützliche Informationen mitgenommen. Besonderer Dank an das Team (Moderatoren und Service) für den tollen Support. Bin im nächsten Jahr gerne wieder dabei!

Brenda Weltermann
geschrieben am 25.08.2020

Was soll ich sagen? Tank war am Ende des Tages leer??? und ich hab nur noch Pylone gesehen. Die Fußrasten haben wieder Funken geschlagen und ich war knatschkaputt... Es gab wieder viele Erfahrungen, Aha-Momente und Erfolgserlebnisse. Werde euer Gebrüll vermissen. Ein rundum gelungener Tag, der mir wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen auf der Maschine gibt. Hört bloß nicht auf damit. Ich kann euch leider nur die volle Punktzahl geben???

Kai und Ute
geschrieben am 24.08.2020

Vielen Dank an das Safety-First-Team für das Kurventraining inkl. der ganzen Organisation, die dahinter steckt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Sylvia Dornbusch
geschrieben am 24.08.2020

Hat super Spass gemacht, man nimmt immer was mit, wir kommen sicher wieder, vielen Dank dem Team

Tanja Metz
geschrieben am 24.08.2020

Wir haben viel gelernt. Es war super schön bei Euch. Von der Planung bis zum Training und auch das Team war alles gut organisiert. Bis zum nächsten mal.

Susan Rohmert
geschrieben am 24.08.2020

Liebes Team, es war mal wieder super bei Euch. Achtet gut auf Euch und bis bald. Lieben Gruß Susan

Peter
geschrieben am 24.08.2020

Es war mal wieder ne super sache, dass Kurventraining bei euch zu machen. Es hat mal wieder viel gebracht und ich kann es jedem empfehlen.

Guido & Melvin
geschrieben am 23.08.2020

Hallo liebes Safety-First-Team! Vater und Sohn haben heute zum zweiten Mal am Kurventraining teilgenommen und - genau wie letztes Jahr - hat es richtig Spaß gemacht. Ihr gebt ein super Feedback an die Teilnehmer und wir haben viel mitgenommen. Nächstes Jahr sehen wir uns bestimmt wieder. Liebe Grüße an das ganze tolle Team!!

Lisa
geschrieben am 23.08.2020

Es hat wirklich Spaß gemacht ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Ihr seit ein tolles Team macht weiter so. Wie komme ich an die Zugangsdaten für die Bilder?

Daniela
geschrieben am 23.08.2020

Es war Spitze wie immer???, aber bei dem Team kein Wunder. Weiter so ,ihr seit Spitze?.

Sabine Fleischer
geschrieben am 23.08.2020

Danke für das coole Kurventraining. Hat wie immer viel Spaß gemacht. Würde gerne die Bilder anschauen. Wie komme ich an die Zugangsdaten?

Danny
geschrieben am 23.08.2020

Mal wieder ein Megamäßiges Training! Hat super Viel Spaß gemacht.

Anja Zoch
geschrieben am 23.08.2020

Dank euch bin ich die Kurvenangst komplett los geworden! Wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt wieder. Vielen Dank.

Fabian Heinrichs
geschrieben am 23.08.2020

Hat wieder riesig Spaß gemacht und wir kommen ganz bestimmt nächstes Jahr wieder! Freue mich schon auf die Bilder!

Rene Appenrodt
geschrieben am 23.08.2020

Das Kurven Training heute hat gut Spaß gemacht! Macht weiter so! Danke

Uwe Schäfer
geschrieben am 23.08.2020

Hallo liebes SFT Team. Vielen Dank nochmal das ich letzte Woche am Training teilhaben durfte. Es hat mir heute den Arsch gerettet als mir jemand in Oberhausen die Vorfahrt nahm. Besonderer Dank an Peter der erklärte das man sich den Kotflügel oder das Vorderrad aussuchen sollte wenn man merkt es passt nicht mehr. Das habe ich mir zu Herzen genommen und eine saubere Rolle über die Motorhaube hingelegt und bin sofort wieder aufgestanden. Gott sei Dank dachte ich mir. Viel gelernt letzte Woche. Das hat sich allemal gelohnt am Training teilzunehmen. P.S. Ich hoffe es macht Euch stolz auf Eure Arbeit die Ihr alle leistet. Gruß Uwe ZRX 1200 R John Player ( Jetzt leider Kaputt) Heul

Safety-First-Team antwortet:

Lieber Uwe, zunächst wünschen wir Dir alles Gute. Vielen Dank für Deine Bewertung. Solche "Erfolge" stärken uns in unserer Arbeit. Vielen Dank. Blech bzw. Plastik lässt sich ersetzen, aber Deine Gesundheit nicht und allein daher hat sich unsere Arbeit und Deine Aufmerksamkeit beim Training schon gelohnt. LG. Dein Safety-First-Team

Franz ROLLA
geschrieben am 23.08.2020

Super Tag - viele Kurven zum Üben - viel Input der Moderatoren - Chance genutzt und ein kleines Video drehen lassen mit anschließender Analys - Danke Frank. .......bin auf jedenfall wieder dabei....warte nur auf die nächsten Termine ... bis dann

Nina
geschrieben am 19.08.2020

Volle Punktzahl für das komplette STF-Team. Bereits zum wiederholten Male ein wirklich hilfreiches Training bei euch absolviert und ich kann mich nur wiederholen: top Team, top Organisation, wieder viel gelernt und viel Spaß dabei. Ich komme in jedem Fall wieder.

Uwe Schäfer
geschrieben am 18.08.2020

Hallo Ich nochmal Uwe. Meine Lebensgefährtin hat am Sonnte 8 Stunden das Basistraining mit Begeisterung verfolgt, und mich nachher gefragt warum gibt es so etwas nicht für den Soziusfahrer? Sie fährt begeistert seid 4 Jahren mit, wüsste aber nicht wie man sich in extrem Situationen verhalten sollte, dem Fahrer und der Situation gegenüber. Das Vertrauen uns gegenüber ist vorhanden, jedoch in einer Gefahrensituation wäre das ? sehr groß. Deshalb meine Frage, ob es möglich wäre ein Training für Paare ins Leben zu rufen für z.B. Vollbremsung, kurvenverhalten oder Extremsituationen. Hoffe auf viel Resonanz da Wir mit Sicherheit nicht die einzigen sind die auch in der gleichen Situation sind. Gruß Uwe & Micky

Safety-First-Team antwortet:

Hi Uwe. Die Trainings können auch mit Sozia absolviert werden. Kein Problem!

Maria Hammans
geschrieben am 18.08.2020

War am Sonntag bei euch. Ihr seid echt toll, es macht einfach riesig viel Spaß bei euch und man lernt so nebenbei auch noch viel. Ich komme bestimmt im nächsten Jahr wieder. Frank: wie kurz angesprochen, kann ich am Sonntag das Kurventraining nicht mitmachen. Stattdessen kommt Christin Ahrens. Danke für das unkomplizierte ändern.

Klaus Friedrich
geschrieben am 18.08.2020

Ihr seid ein tolles Team und ich komme gerne wieder..?

Norbert Koch
geschrieben am 18.08.2020

Hatte am Sonntag am Training teilgenommen, hat echt Spaß gemacht. Könnte ich noch den Zugangscode für die Fotos bekommen? Gruß Norbert

Lorenz, Kl.-Dieter
geschrieben am 17.08.2020

Das Basistraining gestern hat meinen Erwartungen mehr als übertroffen und ich habe sehr viel davon mitgenommen. Das Team war großartig und hat alles sehr gut und auf einer lockeren Art rüber gebracht. Ich war gestern das erstmal dabei gewesen, aber es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Gruß an das gesamte Team. Dieter

Frank
geschrieben am 17.08.2020

Das war ein feiner Tag. Danke dafür.

Christian
geschrieben am 17.08.2020

Klasse Training, mit klasse Trainern und das Wetter war im wahrsten Sinne : DER BURNER ;O)

Mathias Slütter
geschrieben am 17.08.2020

Ich hatte gestern mein erstes Training bei dem Team und es war top. Es wurde auf jeden Teilnehmer eingegangen und man hat viele Tipps und Tricks bekommen. Ich kann es nur jeden empfehlen und es wird bei mir persönlich nicht das letzte mal gewesen sein. Das ganze Team ist top und verbreitet super gute Laune. Schöne Grüße und macht weiter so.

Rolf Funken
geschrieben am 17.08.2020

Das gestrige Basistraining war richtig klasse. Es hat mir gezeigt wo der Schlendrian sitzt und wie ich ihn austreiben kann. Im nächsten Jahr werde ich wieder dabei sein.

Petra Hagmans
geschrieben am 17.08.2020

Es war anstrengend, aber nur wegen der Hitze. Die Übungen haben unsere Moderatoren, Rolf und Friedel mit Geduld erklärt, immer mit einer Prise Humor und auch mal mit charmantem Nachdruck, so dass ich es schaffen konnte. Einmal brauchte es praktische Anleitung, da ist Rolf das kurz mit mir gemeinsam durchgefahren und schon saß die Übung. Die Kursgebühr hat sich gelohnt und ich komme bestimmt wieder. Vielen Dank an das sehr engagierte und freundliche Team! Macht weiter so! Die Linke zum Gruß! Petra (F800GS)

Nicole Harmeling
geschrieben am 17.08.2020

Hatte gestern mein erstes Sicherheitstraining. Alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt, konnte sehr viel lernen, es wurde auf jeden eingegangen. Das Team verbreitet echt super Laune ?? das war nicht mein letztes Training bei euch ?? liebe Grüße und macht weiter so ??

Uwe Schäfer
geschrieben am 17.08.2020

Huhu Nach 20 Jahren mal wieder am Basistraining teilgenommen. Es war herrlich mal festzustellen was man im laufe der Jahre schleifen lässt. Wir hatten eine super Truppe und Top Moderatoren( Hat Andy bestanden? ) Nach der Hitzeschlacht vom Gelände gab es eine kostenlose komplettdusche auf der Rückfahrt. Bin auf jeden Fall nächstes Jahr beim Kurventraining dabei. Gruß an das gesamte Team das 5 Sterne Plus verdient hat. Bleibt sauber, Uwe Kawa ZRX 1200 John Player

Safety-First-Team antwortet:

Ja, hat er!

Dohle, Stefan
geschrieben am 17.08.2020

Haben einen tollen Tag mit euch verbringen dürfen. Super organisiert. Einen besonderen Dank möchte ich Rolf und Friedel aussprechen. Habt ihr super gemacht!

Dietmar
geschrieben am 17.08.2020

Das Basistrainig gestern war für mich wieder ein voller Erfolg. Fehler, die sich im laufe der Zeit bei mir eingeschlichen haben, konnte ich korrigieren. Vielen Dank dafür an das ganze Team.

Sven Freiberg
geschrieben am 17.08.2020

Hatten gestern unser BasisTraining, super Tag, tolles Team absolut weiterzuempfehlen!! Komme auf jeden Fall wieder !!!

Astrid Springer
geschrieben am 17.08.2020

richtig gutes Training, super nette Moderatoren, viel Spaß und gute Betreuung. So sollte ein Sicherheitstraining sein. Auch wenn man schon jahrelang fährt, erhält man immer noch gute Tipps und kann sich verbessern.

Michael Menkhaus
geschrieben am 17.08.2020

Hallo Freunde, Gestern habe ich zum 3.mal an Euren Veranstaltungen teilgenommen. Es war mal wieder megageil, obwohl es sehr heiss war. Alle Teilnehmer waren zum Schluss durch. Die Moderatoren haben alles gegeben um uns bei Laune zu halten und das Programm durch zuziehen. Respekt dafür. Im nächsten Jahr werde ich noch mal ein Kurventraining buchen. Alles muss man 2x machen. Es ist einfach eine geile Veranstaltung und ein Superteam. Danke, das ich dabei sein durfte ????

Marco
geschrieben am 16.08.2020

Tach ! Hab heute (16.08.2020) mit meinem Kumpel Mike (der schön öfter hier war) am Basistraining teilgenommen . Für mich der erst seit etwas über 3 Wochen den "Mopped"-Führerschein hat war das Training absolut Gold wert . Abgesehen von den gewonnen Erfahrungen hat es trotz der brütenden Hitze unheimlich Spaß gemacht . Die ganze Organisation mit allem Pipapo war 1A , alle Safety-First-Mitarbeiter/-Helfer ect. waren gut drauf und sind mit der nötigen Geduld , Aufmerksamkeit und auch mit passendem Humor an die Sache herangegangen was den ganzen Kurs nicht nur zu einer Bereicherung sondern auch zu einer kurzweiligen Veranstaltung gemacht hat . Volle Punktzahl ! I´ll be back :) Gruß Marco B. P.S.: Beste Grüße ans Moderatorenteam MATZE , RICARDO & NINA ... ihr wart top !

Patrick Müller
geschrieben am 16.08.2020

Hätte gerne 10 Sterne vergeben ?? Tolles Team tollerTag Freue mich schon auf das nächste mal

Rainer Schneider
geschrieben am 16.08.2020

Wir , eine kleine Gruppe von 5 Personen haben heute den 16.8.2020 am Basistraining teilgenommen. Für den größeren Teil von uns war es unter weiteren eine Weiterbildung als Zweiradfahrlehrer mit sehr viel Spaß und sehr kompetenten Personal. Auch die Organisation sowie die Versorgung für das leibliche Wohl waren sehr gut. Werden sicherlich auch das Kurventraining teilnehmen....sobald es zur Verfügung steht. Macht weiter so...... Rainer

Rüdiger Angenendt
geschrieben am 16.08.2020

Trotz Hitze und Regenschauer, war das ein tolles Training mit einem tollen Team! Sehr professionel und immer gut drauf! Nächste Saison bin ich wieder am Start.

Christin
geschrieben am 16.08.2020

Seit einem Monat den Führerschein und das Basistraining geschenkt bekommen. Ich kann es nur weiterempfehlen! Es hat (trotz der Hitze) extrem viel Spaß gemacht und ich hab mich und mein Motorrad viel besser kennen und einschätzen gelernt. Schräglage scheint geklappt zu haben, zumindest haben die Fußrasten was abbekommen :D Die Orga war super! Für das gesamte Team ein großes Lob! Ihr werdet mich definitiv wieder sehen :) Mit besten Grüßen -> der „Spitzel vom ADAC“ ;)

Andreas
geschrieben am 16.08.2020

Es war heute ein heißer Tag. Trotzdem hat das Team alles super organisiert. Getränke gab es ausreichend und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Danny und Frank haben den Tag sehr angenehm und mit vielen abwechslungsreichen Übungen gestaltet. Ich für mein Teil habe das erste Mal an einem solchen Training teilgenommen. Meine Erwartung neue Fähigkeiten zu erlangen und Übungen für den Alltag kennen zu lernen haben sich erfüllt. Der Spaß und Witz sind nicht zu kurz gekommen. Ein gelungener Tag und ich werde gerne weitere Trainings bei Euch wahrnehmen.....macht weiter so....

Livia Merkel
geschrieben am 16.08.2020

Ich hatte heute mein erstes Training bei euch gehabt.Es hat richtig viel Spaß gemacht, trotz der Hitze, viel gelernt und deutlich mehr Sicherheit mit meiner neuen Maschine bekommen. Dankeschön , ich kommer gerne wieder Liebe Grüße

Jens Klemp
geschrieben am 16.08.2020

Hallo Leute, ich war heute mit meiner 1150 GS bei euch im Basistraining und es war echt geil? Gute Instruktionen und viel Gelegenheit zum Trainieren, mit direktem und sachlichen feedback. Fühle mich in einigen Aspekten jetzt definitiv sicherer und besser gerüstet für die nächste Tour. Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei, dann vielleicht zu nem Intensivtraining. Weiter so und DLzG Jens

Tanja Sysk
geschrieben am 16.08.2020

Richtig richtig geil. Hat meine Erwartung voll übertroffen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Super viel gelernt und super nette Leute hier. Habe mich pudelwohl gefühlt. Danke an das Team für den schönen Tag. LG Tanja

Wiebke
geschrieben am 09.08.2020

Tolles Training, gute Preise, tolles Stimmung, tolle Leute, immer wieder gerne. Von Bikern für Biker die Devise hatte sich vor 15 Jahren eingeprägt und wenn auch neue Gesichter dabei sind, hat sich daran nichts geändert. Sehr intensiv und lehrreich und tolle mentale Begleitung in den Pausen, macht süchtig, mit dem Vorteil man lernt eben was wirklich wichtig ist, wenn man sich traut sich weiterzuentwickeln. Komme gerne wieder. Ganz besonderer Dank gilt Jörg und Jens, die mir die Angst davor genommen haben mit einem Sozius zu fahren.

Jörg
geschrieben am 21.07.2020

Top Trainings und immer wieder gerne dabei. Warte schon sehnsüchtig auf den Kalender 2021!

Gregor
geschrieben am 16.07.2020

Super Training und tolle Tipps

Britta
geschrieben am 13.07.2020

Super Privat Training! Vieles wieder aufgefrischt und in Erinnerung gerufen . Und sie "Neue" besser kennen gelernt. Lieben Dank- gerne wieder

Kai Biszta
geschrieben am 13.07.2020

Immer wieder gut, immer wieder was gelernt und wie immer sehr viel Spaß gehabt. Vielen, vielen Dank an das gesamte Team.

Carola Heidelbach
geschrieben am 13.07.2020

Bin zum 2. mal bei Euch gewesen, diesmal zum Privattraining. Ich muss sagen ich habe mich wieder sehr gut aufgehoben bei Euch gefühlt. Als blutiger Anfänger und noch relativ Wenigfahrer bin ich mit viel Geduld und Sachverstand durch das Training begleitet worden. Insgesamt auch eine sehr herzliche, entspannte und lustige Atmosphäre, was für mich und mein Lernprozess sehr wichtig ist. Ich kann und werde Euch sehr gerne weiter empfehlen. Bei Euch sitzt das (Biker-) Herz am rechten Fleck.??

Petra Zöllner
geschrieben am 13.07.2020

12.7.20 War super bei euch! Komme gern wieder liebe Gr?ße Petra

Petra Flaskamp
geschrieben am 07.07.2020

Ich das 2.x bei euch und habe am 05.07. zum 1.x das Kurventraining mitgemacht! Es war superklasse, ihr habt eine Menge guten, sehr hilfreichen Input gegeben! Eure Irga war wieder Spitze und ich war nicht das letzte mal bei euch! Bis demnächst und liebe Grüße! Petra

Katja Singer
geschrieben am 06.07.2020

Hallo liebes SFT ... das gestrige Kurventraining war super. Hab wieder viel mitgenommen und fühle mich mit meiner neuen Maschine wesentlich sicherer. Es hat 'ne Menge Spaß gemacht! Vielen lieben Dank ans gesamte Team. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Macht weiter so!!! LG Katja

Marcus Steffens
geschrieben am 06.07.2020

Liebes SFT...ich habe am Sonntag 5.7.2020 mein 2. Kurventraining bei euch absolviert und das mit GROSSEM ERFOLG,... ? Das Training, die Organisation, das TEAM alles ERSTKLASSIG. Vielen Dank dafür. Extra Dank an Matze und Darius, die mir hilfreiche Tips gaben, um mit meinen Fußrasten mal so richtig den Boden zu küssen;-)). Es hat eine Menge Spaß gemacht und war wieder sehr informativ und lehrreich. Toll was das gesamte Team einem vermittelt hat! Richtige Blickführung, Lenkimpuls und eine Portion Ehrgeiz führten zu einem glorreichen Tag für mich. Ganz herzlichen Dank. Macht weiter so SFT. 5 Sterne

Der Dinni...
geschrieben am 06.07.2020

Moin, gestern mal wieder ein perfektes Kurventraining bei Euch besucht. Nette Leute, gute Orga und sogar das Wetter hat recht gut gepasst. Vielen Dank auch noch mal an Rico, der mir den "Hanging off" so erklärt hat, dass ich ihn sofort umsetzten konnte. Macht weiter so.... LG Andreas

Marion Klee
geschrieben am 06.07.2020

Noch ein Hinweis zum Intensivtraining im nächsten Jahr: wer den wahnsinns Hüftschwung von Danny ENDLICH MIT TÜTÜ erleben möchte, sollte dabei sein! (Abgemacht ist abgemacht, Danny... Ich hoffe sehr auf rosa ;-)) @unser diesjähriges Team- sobald die Termine raus sind, gebe ich euch hier Bescheid, wann das TÜTÜ Event stattfinden soll - ich hoffe wir sehen uns wieder :)

Marion Klee
geschrieben am 06.07.2020

Liebes Safety-First-Team, euer Training ist einfach nur Mega! Nach dem Intensivtraining und dem Kurventraining dieses Jahr fühle ich mich um Welten sicherer auf dem Bike. Ich hätte nie gedacht, dass ein paar Trainingstage, noch dazu mit so viel Spaß und so einem tollen Team, so viel bewirken können! Ein rießiges Kompliment an euch als Team! Ihr bringt die wichtigsten Dinge mit viel Spaß und Humor auf den Punkt - und das ganz auf Augenhöhe- und habt dabei auch immer den einzelnen im Blick, dem ihr noch individuelle Tipps und Tricks mitgebt. Man merkt bei jedem von euch, dass es euch als Bikern um die Sache geht, Sicherheit zu vermitteln und so für Gefahrensituationen zu wappnen. Ein ganz großes Dankeschön an euch, ganz besonders an Andreas, Matze und Danny! Ich freue mich auf nächstes Jahr! Liebe Grüße, Marion P.S. Danke Jürgen für das coole Video :) :) :)

Elke Rose
geschrieben am 06.07.2020

Liebes SFT-Team, das Kurventraining war mal wieder super. Von der Organisation, Essen/Trinken über Streckenbegehung und den Korrekturen aufgrund Eurer Beobachtungen meiner Kurvenfahrten an der Strecke, habe ich wieder viel gelernt und verbessern können. Vielen Dank!! Eure Elke

Aspasia
geschrieben am 06.07.2020

Das Kurventraining war der hammer! Wieder etwas gelernt, wieder mehr Vertrauen in mein Bike und wieder Spaß für 10! Kommendes Jahr dann gerne das Intensivtraining. Danke liebes Team, ihr macht einen klasse Job!

Michael Ehlert
geschrieben am 06.07.2020

Hallo, war gestern mal wieder Klasse.

K. Hlawka
geschrieben am 05.07.2020

Danke nochmal für alles!

ricardo ohligs
geschrieben am 05.07.2020

Hallo Safty-First-Team ich freue mich, dass ich bei Euch Trainings absolvieren kann Ihr seit ein tolles Team und macht einen super Job

Detlef Tolksdorf
geschrieben am 05.07.2020

Hat mega Spaß gemacht...... ich freue mich schon auf das nächste Training ??

Daphne
geschrieben am 05.07.2020

Vielen Dank für das tolle Kurventraining heute! :-)

Andrea G.
geschrieben am 05.07.2020

Hallo Jungs und Mädels vom Safety-First-Team! Das heutige Kurventraining war wieder richtig super und ihr habt wie immer tolle Arbeit geleistet! Vielen Dank dafür und Grüße aus der Eifel!

Michael Röddinger
geschrieben am 05.07.2020

Hallo Safety First Team. Nach einem Tollen Kurven Trainings Tag wollte ich danke für Euern Einsatz und Engagement sagen. HAZ mal wieder Spaß gemacht. Grüße Micha R1100GS

Ulrich Klein
geschrieben am 05.07.2020

War Heute beim Kurventraining. Sehr zu empfehlen. Bin nächstes Jahr auch wieder dabei. Tolle Trainer die auch mal einen Spaß verstehen und Super Arbeit machen. Besten Dank für den schönen Tag. Gruß Uli

Jörg Schmächtig
geschrieben am 05.07.2020

Ich hatte heute das Aufbautraining (Kurventraining). Fühlte mich wieder super nett aufgehoben. Macht weiter so, ich fand es sehr gut. Gruß Jörg

Ulrike R.
geschrieben am 05.07.2020

Hallo liebes Safety-First-Team, nach dem Basistraining heute am Kurventraining teilgenommen. Richtig Spaß gehabt.... und vieles mitgenommen!!! Tolle Gruppe und tolles Moderatorenteam. Kann EUCH nur empfehlen. Macht weiter so.

A. Strunk
geschrieben am 05.07.2020

Tolles Training! Wer mit Motorradkleidung gerne spazieren geht und wer sein Motorrad liebt der schiebt ist hier genau richtig!! "Fahren" soll Spaß machen, als zarte Frau 250 kg durch die Gegend zu schieben ist richtig spaßig.

Safety-First-Team antwortet:

Danke für Deine Meinung, auch wenn es nichts mit dem Training zu tun hat. 600 Teilnehmer pro Jahr akzeptieren seit 20 Jahren, dass das Moped aus Sicherheitsgründen ins Parc Ferme geschoben wird und man lediglich herausfahren darf. Niemand hatte in 20 Jahren das Problem sein Motorrad 10m zu schieben. Gibt wohl für alles ein erstes mal.

Heike A.
geschrieben am 02.07.2020

Ich habe am Intensivtraining teilgenommen und meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen ! Ich habe mega viel gelernt und ganz viel an Sicherheit gewonnen.- Unglaublich, was mit und auf der Maschine alles möglich ist. Habe aber auch festgestellt wo meine Defizite sind und was dringend noch geübt werden muss ! Das ganze Team ist einfach unglaublich nett, kompetent, witzig und sehr geduldig. Und Frank, du bist der Burner ;) Ein ganz dickes Dankeschööön an euch alle und voll fette 5 Sterne, denn mehr gibbet leider nicht ....

Maike Steinmetz
geschrieben am 02.07.2020

Nur zu Empfehlen! MEGA Es war einfach Mega. Es hat Spaß gemacht und war super Erfolgreich. Am Anfang war ich super unsicher, und am Ende nach dem Zweiten Trainingstag beim kleinen Kurven Parcour, habe ich den Moderator mit meiner 34 Ps starken Maschine über den Parcours gejagt. Meine Fußrasten haben noch nie so oft den Boden geküsst. Das wäre den Sonntag zuvor niemals Machbar gewesen. Ich habe mich und meine Maschine um einiges besser kennen gelernt. Sodass ich mein Können und die Maschine jetzt besser und sicherer einschätzen kann. <3 Dass das Training mir so viel Selbstvertrauen und Sicherheit gibt, hätte ich nie erwartet!!! Ich kann jedem ob Anfänger oder Dauer Fahrer dieses Training empfehlen. Die Atmosphäre und das Team sind super sympathisch, gehen auf einen ein, helfen und es geschieht alles auf Augenhöhe. Man bekommt viele Tipps, Tricks, und Erfahrungen mit auf seinem Weg. Es waren so schöne und angenehme Tage. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir direkt das Kurven Training gebucht habe. Ich freue mich mega!!

Malte St
geschrieben am 30.06.2020

Auch von mir grandiose 5 Sterne! Wie viel man doch auf einem großen Parkplatz alles lernen kann! Tricks, Tipps und Erfahrungen unserer Top Moderatoren, grüße gehen raus an Franky, Jens, Olli & Rico, werden mir meinen Motorrad Spaß auch in Zukunft versüßen. Gut strukturiertes Training, außergewöhnliche Übungen, eine leckere Pizza zu Mittag und Gutes Wetter führen zum Idealen Lernergebnis! Wir sehen uns beim Kurventraining! Bis dahin, Gute und Unfallfreie Fahrt! Herzlichen Dank!

Heike Sch.
geschrieben am 30.06.2020

Meine Erwartungen an das Intensivtraining wurden getopt! Bei vielen Übungen, die anfingen, dachte ich: das schaff ich nicht. Aber mit den vielen Anweisungen und Ratschlägen der Moderatoren und Moderatorenanwärtern wurde es von Runde zu Runde besser, sodaß ich zum Schluß die Bahn mit einem breiten Grinsen verlassen habe. Safty First empfehle ich auf jeden Fall weiter - das Team ist toll - die Stimmung ist toll - und man fährt als ein "anderer" Motorradfahrer vom Hof. Lieben Dank ;-)

Jürgen Zschache
geschrieben am 29.06.2020

Ich hätte hier noch ein Schmankerl, das könnte Marion und Danny interessieren... So geht Bremsen und Ausweichen wirklich :) https://www.dropbox.com/sh/vxh1xn7tel4srke/AADVK8E2T_u9M3gNu5TQxTyRa?dl=0

Marcus Steffens
geschrieben am 29.06.2020

5 Sterne... habe zum wiederholtem Male bei euch das Intensivtraining absolviert und was sag ich euch !!!...GROßARTIG...!!! mit noch mehr Erfahrung und Sicherheit bin ich vom Platz gefahren. Tolle Arbeit - was das gesamte Team und die Moderatoren da vollbringen. Herzlichen Dank an Matze/ Danny/ Andreas - Es waren 2 tolle und lehrreiche Tage. Mit viel Humor und Spaß inklusive.. :-)) Freue mich schon sehr auf Sonntag zum Kurventraining und kann anbei jedem nur empfehlen, bei euch dem Safety-First-Team, ein solches Training zu buchen... LG ..."Red Arrow" ;-))

Brenda Weltermann
geschrieben am 29.06.2020

Volle Punktzahl! War zum ersten Mal bei euch zum 2-tägigen Intensivtraining. Bin nach dem ersten Tag schon ganz anders nach Hause gefahren, als ich zu euch hin gefahren bin. Fühle mich viel selbstsicherer und habe mehr Vertrauen in mich und meine kleine ER-5 gewonnen. Habe erst im vergangenen Jahr den Schein gemacht und das war die beste Entscheidung. Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und ganz viel Spaß und Motivation habt ihr uns dazu gebracht, die Hemmschwellen zu überwinden. Habe viel gelernt und freue mich schon auf das Kurventraining im August. Es stimmte das Gesamtpaket von der Organisation bis zum Team. Macht weiter so!!!

Jürgen Zschache
geschrieben am 29.06.2020

Großartiges Training, gutes Wetter, gutgelaunte schreiende Moderatoren, alles wie es sein soll. Vielen Dank, auch nach 15 Jahren SFT nehme ich immer wieder etwas mit, was meine Sicherheit und den damit verbundenen Fahrspaß erhöht. Ohne Euch wär' Motorradfahren doof :) Beste Grüße, Jürgen.

Susan Rohmert
geschrieben am 29.06.2020

Ein großes Lob an das gesamte Team, man merkt, dass Ihr mit Freude, viel Kompetenz und Motivation dabei seid. Vielen Dank für 2 Tage Intentsivtraining. Das wird fester Bestandteil werden im Jahr ein Training bei Euch zu absolvieren, denn es ist mir sehr bewusst geworden, was ich alles noch zu lernen habe. Wir sehen uns im August , bis dahin, bleibt wie Ihr seid, beste Grüße und immer schön oben bleiben ;-) Beste Grüße, Susan

Ingo Böttcher
geschrieben am 29.06.2020

Hallo Savetyfirst-Team. Ihr habt echt ein großartiges Training (Intensiv-Fahrtraining) geboten mit Humor und Fahrer-/Motorradtyp spezifischem Unterstützungspaket. Für mich steht kommendes Jahr, dies Fahrtraining nochmal auf dem Plan, … dass hat mir sooo viel gebracht. "Richtig Top" Besonderen Dank, gilt meiner Fahrtrainer-Truppe - Matze / Danny / Andreas - macht so weiter, dass war ein bombiges Motorraderlebnis. Ich hoffe, wir sehen uns spätestens kommendes Jahr wieder. Liebe Grüße an das ganze Safety-First-Team. Eure Ingo (Donnerlord) ;-)

Annette Minar
geschrieben am 28.06.2020

Liebes saftey First Team. Vielen herzlichen Dank für das tolle Training. Ihr macht das mit viel Humor und Elan. Ich lerne immer was dazu. Danke, dass es euch gibt. Besonderen Dank gilt an meine heutigen Moderatoren Rüdiger, Rolf und Jörg. Komme gerne wieder. LG Annette

Phil
geschrieben am 24.06.2020

Es war wie immer spitze! Ich bin schon diverse Male zu unterschiedlichen Trainings beim Safetyteam gewesen und kann es nur empfehlen! Im Juli komme ich mit meiner Tochter zum Kurventraining und freue mich jetzt schon auf hilfreiche Übungen, Spaß und das Team. Bitte weitermachen ;)

Sven T.
geschrieben am 18.06.2020

Ich habe das Basistraining am 08.06. zum zweiten Mal mitgemacht und wieder vieles gelernt. Die Übungen sind hilfreich und machen durch die lockere Art der Moderatoren ne Menge Spaß. Bitte macht genau so weiter! Wir sehen uns im August zum Kurventraining.

Roland Schöpe
geschrieben am 18.06.2020

Vielen Dank an das gesamte Team. Das Training war sehr gut organisiert und alle mit viel Engagement und Freude dabei !

Elke und Jürgen Petsch
geschrieben am 15.06.2020

Waren am Sonntag den 14.6 bei Friedel und Frank auf,m MAN Platz, Chemie stimmte sofort unter allen.Egal wie lange ihr fahrt und wie gut ihr seit zu lernen gibt es immer was. Wissen is Macht, ich weiß nix, Macht nix.Falls es bei uns Terminlich klappt sehen wir uns zum Schräglagentraining wieder, Spaß macht es auf jeden Fall obwohl das Wetter am Sonntag nicht optimal war.Gruß an Friedel und Frank von Elke und Jürgen

Anne Strunk
geschrieben am 11.06.2020

Das Team ist mit vollen Einsatz und Leidenschaft dabei den Teilnehmern ihr Wissen zu vermitteln. Es werden sehr hilfreiche Tips und Tricks vermittelt.

Michael Röddinger
geschrieben am 09.06.2020

Danke an das für mich neue Team. Komme seit vielen Jahren in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder vorbei. (1998war es das erste Mal) Zum auffrischen immer wieder Super. Freue mich auf das Kurventraining im Juli. Grüße sendet Micha

Gabi H.
geschrieben am 09.06.2020

Mein Dank gilt diesem tollen, motivierten, gut organisierten, super netten Team. Freue mich auf ein Wiedersehen zum Aufbautraining/Kurventraining ??

Pam
geschrieben am 09.06.2020

Moin zusammen, ich habe am 07.06.20 am Basistraining teilgenommen und muss sage, ist mal was anderes als die Standard Trainings beim ADAC. Habe einiges mitnehmen können und werde definitiv 2021 wiederholen. Das Team ist super, es wird gut und sicher vermittelt, vor allem logisch. Preis-Leistungs-Verhältnis ist TOP!!! Essen kann man für mittags direkt bestellen, Getränke sind auch da!!! Was soll ich sagen, weiter so, freue mich auf 2021!!! Gruß Pam

Reinhold Nottelmann
geschrieben am 08.06.2020

Moin , war total goil gestern . Erstes Motorradtraining und sofort begeistert . Tolle Truppe habt Ihr , besonders Nina und ihre in Bundeswehr Manier schreienden Kollegen . Ich werde wieder kommen und kann das Training jedem uneingeschränkt empfehlen ! LG Reinhold

Carsten Behr
geschrieben am 08.06.2020

Super. Hat richtig Spaß gemacht. Einlenken und Vollbremsung. Endlich mal was man nicht jeden Tag einfach so im öffentlichen Raum ausprobieren kann. Danke an das ganze Team. P.s.: Habe zwar das Passwort, kann mich aber nicht einloggen.

Michael Grunewald
geschrieben am 08.06.2020

Kompliment an das ganze Team. Nach einer mehrjährigen Motorradpause die wichtigsten Grundlagen wieder vermittelt bekommen. Habe meine BMW jetzt lieb. :-)

Blosen OLiver
geschrieben am 08.06.2020

Ich war gestern am 07.06.20 beim Basistraining dabei. Es war geil. Tolles kompetentes Moderatoren Team sehr nett und eine entspannte empathische Atmosphäre. Jeder kann sich dort so bewegen und entwickeln wie er will. Von Anfänger bis Profi. Ich habe "Blut" geleckt und werde mich direkt zum Kurventraining anmelden. LG Oli aus Duisburg

Klaus Bazzanella
geschrieben am 08.06.2020

Hallo Leute Eurer Training war eine super sache. Kann es jedem nur weiter emfehlen. Eurer Team ist eine tolle Truppe. War ein schöner Tag bei euch. Gruß Klaus Bazzanella Ps.wenn möglich könntet ihr mir Zugang für Bilder senden.Danke

Christoph Tafelski
geschrieben am 08.06.2020

War wieder ein sehr schöner Tag am 07.06.20,der viel zu schnell verging. Dies war mein zweites Training beim Safty-first-team und wird nicht das letzte sein. Es wurde wieder alles sehr gut vermittelt und erarbeitet.Das alles in einer sehr angenehmen und entspannten Atmosphäre. Das Kurventraining wird auch noch besucht.

Lisa Vedder
geschrieben am 07.06.2020

War ein tolles Training am 7.6.20 und hat mich als Fahranfänger echt ein gutes Stück weiter gebracht und deutlich mehr Sicherheit vermittelt! Kann ich nur empfehlen! Rundum stimmig! Tolle Atmosphäre! Ein großes Dankeschön und das Kurventraining im August ist auch schon gebucht!

Achim Finken
geschrieben am 19.05.2020

Hallo Saftey First Team, ich war am 17.05.2020 beim ersten Training 2020 dabei. Trotz der Corona bedingten Einschränkungen habt ihr es verstanden die Lerninhalte locker und mit viel Spaß zu vermitteln. Themen wie: Sicherheit, Kurven fahren, Balance auf dem Motorrad, richtig Bremsen und über eingefahrene und oft falsche Handhabung nachzudenken wurden mit viel Verantwortung individuell erklärt und trainiert. Mein Fazit: Für jeden Motorradfahrer eine wirklich sinnvolles Training. Ich habe schon den nächsten Kurs gebucht:-) Gruß Achim

Hans-Günter
geschrieben am 18.05.2020

Danke nochmal für das schöne Training,war schon eine Erfahrung wert.Freue mich demnächst bei wieder bei euch trainieren zu dürfen .

Ulrike R.
geschrieben am 18.05.2020

Hallo liebes Safety-First-Team, ich habe am Basistraining teilgenommen. Richtig Spaß gehabt.... und ganz wichtig.....viel gelernt !!! Tolle Gruppe und tolles Moderatorenteam. Zum Kurventraining sehen wir uns wieder. Kann EUCH nur jedem empfehlen ?? Macht weiter so.

Mielke
geschrieben am 18.05.2020

Waren gestern, den 17.5.2020, bei euch und es war wieder ein super Tag. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ist für den Start in die Saison mehr als nur empfehlenswert. Das Team ist super und man wird beraten und einem werden immer Tipps zur Verbesserung gegeben. Alles sind sehr nett und es ist sehr schön und gut organisiert. Danke für den tollen Tag. Werden sicher wieder kommen.

Aspasia Feist
geschrieben am 18.05.2020

Es war ein spitzen Basistraining! Meine Erwartungen wurden total übertroffen, ich habe das nötige Vertrauen in meine Maschine gefunden und fühle mich viel sicherer. Ich würde es ohne zu zögern jedem empfehlen, ob Anfänger oder langjähriger Fahrer. Danke auch an das super sympathische und engagierte Team!

Katrin B.
geschrieben am 18.05.2020

Ich durfte gestern bereits zum zweiten Mal an einem Training mit Euch teilnehmen und hatte viel Spaß! Die Gruppe war total entspannt, die Moderatoren haben einen tollen Job gemacht! Danke, dass ihr mir meine Kurvenangst etwas nehmen konntet, am Ende kratzte mein Schuh doch tatsächlich am Asphalt ;-) Macht weiter so, ich komme wieder :)

Maik H.
geschrieben am 07.09.2019

Ich war am 1.9.2019 beim Tagestraining. Die Moderator machen gute Arbeit, man fühlt sich nach dem Training viel sicherer. Werde auf jedenfall wieder kommen.

A. Minar
geschrieben am 02.09.2019

Liebes SFT-Team, vielen Dank für das schöne Training am 01.09.2019. Ich komme nächstes Jahr gerne wieder. LG

Nina Rieforth
geschrieben am 01.09.2019

Viele Dank für das tolle Training heute. Es war wirklich hilfreich und ist absolut empfehlenswert für jeden. Ich habe viel gelernt. Macht weiter so. Bis zum nächsten mal :)

Rainer Schlürmann
geschrieben am 18.07.2019

Habe an dem '3-Samstage' Training Beginn am 15.6.2019 teilgenommen. Wollte schon länger mal ein Training mitmachen - jetzt hatte es endlich geklappt. Hat mir sehr gut gefallen. Die Turnerei auf dem Moped - tatsächlich, wenn es rollt fährt es stabil (fast egal was man während der Fahrt - auf dem Übungsplatz) macht. Lenkimpuls, Blickführung, Bremsen und Ausweichen und zum Schluss Kurvenfahren. Habe einiges gelernt - schon, das noch Luft nach oben ist. Bin spätestens nächstes Jahr wieder dabei - schon wegen des netten + kompetenenTeams. Vielen Dank nochmal + Gruß Rainer

Marcus Steffens
geschrieben am 15.07.2019

Ich habe am 07.07.2019 das Fahrsicherheitstraining und im Anschluss 14.07.2019 das Aufbautraining Kurvenfahren absolviert... war meine erste Erfahrung mit „Safety-First-Team“. Diese 2 Tage waren sehr lehrreich, informativ und haben viel Spaß gebracht. Die Moderatoren leisten erstklassige Arbeit, alles super organisiert und sachlich viel Wissen vermittelt. Bin absolut begeistert und nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei. Grüße Marcus

Thomas Weiler
geschrieben am 14.07.2019

Vor ca 17Jahren habe ich (völlig überheblich da schon über 100.000 km gefahren), das erste mal an einem Sicherheittraining bei Safety First teilgenommen ,und habe festgestellt ich wußte nichts, Lenkimpuls was ??? Das Safty first Team hat mir dann das fahren erst richtig beigebracht, anfangs war es schwer die ganzen Infos zu verinnerlichen . Ich wurde Dauergast, und ich habe viele viele Trainings absolviert,und noch mehr gelernt,was soll ich sagen,heute kann ich richtig gut fahren, das verdanke ich alein dem Safety First Team , dem alten und dem neuen Team, ihr seid einfach klasse bitte bleibt so,ich komme wieder versprochen.Ich kann es jedem Motorradfahrer nur empfehlen Monatrainig 30.3-13.4.19 Aufabautraining 30.6 19 Aufbautraining 14.7.19 Grüße Thomas

Axel Vette
geschrieben am 12.07.2019

Habe am 7.7.das Tagestraining gemacht ( nach 42 Jahren Motorrad fahren) . Einfach nur Klasse. War Abens geschafft. Ich hoffe viele Motorradfahrer nehmen das Angebot an und lassen sich von euch schulen.lch werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder kommen! Glück auf aus Bochum!!

Sabine
geschrieben am 12.07.2019

Mir hat das Tagestraining sehr gut gefallen. Alle Trainingswünsche die ich im Gepäck hatte wurden erfüllt und als "Quotenfrau" in meiner Kleingruppe hatte ich ein tolles Trainingsteam und kompetente Trainer! Ich war vor 10 Jahren beim Monatstraining und Kurventraining schon mal dabei und würde euch nach wie vor jeder Zeit weiter empfehlen. Fahre jetzt noch mal um einiges sicherer und konnte noch mal bewusst wahrnehmen, welche guten Grundlagen ihr damals auch schon bei mir gelegt habt. DANKE!

Peter
geschrieben am 08.07.2019

Das letzte mal war ich vor 20 Jahren bei Euch. Damals noch geworben durch meinen IT-Kollegen bei der Babcock-Borsig … schon lange pleite. Es war wieder mal ein super Sicherheits-Motorrad Training was mir nicht nur wieder mehr Sicherheit gegeben hat. Mein Bekanntenkreis hat sich erweitert und ich weiß das mein ABS defekt ist :-( Besten Dank an das gesamte Team und wahrscheinlich sehen wir uns im September zum Aufbautraining Kurven fahren wieder. Bis dahin einen tollen Sommer und ein fröhliches Glück Auf!!!

Sebastian
geschrieben am 01.07.2019

So muss ein Motorradtraining sein! Habe das Monats- und Aufbautraining besucht und kann es nur jedem Moppedfahrer wärmstens empfehlen. Super Team, alle mit Herzblut und Fachwissen dabei. Immer die richtige Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit. Hier lernt jeder, egal ob Fahranfänger oder alter Hase, der meint er könnte fahren. Danke nochmal an das Team, weiter so!

Titus Flaake
geschrieben am 30.06.2019

Auch nach 3 Jahren in Folge, werde ich ein Termin für das Monatstraining, sowie das Aufbautraining für 2020 buchen, weil ich auch nach 3 Jahren immer etwas neues Lerne. Danke!

Peter Przestrzelski
geschrieben am 30.06.2019

Also ich habe gestern das Monatstraining absolviert und heute das Aufbautraining noch drangehangen und dadurch bin ich auch auf die 5 Sterne gekommen. Das Aufbautraining hat richtig Spaß gemacht und man nimmt eine menge mit aus beiden Kursen. Kann ich nur jedem Anfänger und auch Profi empfehlen. Also vielen dank an das Safety first Team! Habt ihr alle super gemacht bis auf die Bildergalerie die man nicht anschauen kann ;)

Jürgen Rogalski
geschrieben am 30.06.2019

Hallo habe am 16.06.19 das Basistraining und am 30.06.19 das Kurventraining gemacht. Beide male war es für mich ein sehr toller und erfahrungsreicher Tag. Das Team von Saftyfirst bringt jedes mal super Leistung und Spass in die Trainings, das so ein Tag sehr schnell wieder vorbei ist. Auch wenn heute die Wetter Bedienungen schon fast grenzwertig waren (32° Grad im Schatten). Nochmals Danke an das ganze tolle Team, macht weiter so.Ich komme bestimmt wieder.

Matthias ribka
geschrieben am 24.06.2019

Mit einer leichten Überheblichkeit, bedingt durch 35 Jahren mehr oder weniger Motorradfahren, habe ich am Fahrsicherheitstraining vom 16.Juni2019 teilgenommen.Geläutert und mit jeder Menge Respekt bin ich nach 8 Stunden intensiv Training nach Hause.Jede Motoradtour ist mir mit den gelernten Lektion zu gegen. Der Kurs ist mit seinen 70 € das doppelte Wert. Ich kann dieses Training nur jedem weiter Empfehlen. VLG Matthias aus Gladbeck

Christof Günthner
geschrieben am 17.06.2019

War ein tolles Training und hat mich als Fahranfänger echt ein gutes Stück weiter gebracht und deutlich mehr Sicherheit vermittelt! Kann ich nur empfehlen! Rundum stimmig! Tolle Atmosphäre! Ein großes Dankeschön und das aufbautraining ist schon gebucht!

Desiree
geschrieben am 16.06.2019

Ich hab heute das Tagestraining gemacht und es hat Spaß gemacht - ich hab viel gelernt - aber es ist auch anstrengend ?! Außerdem ist meine Angst vor Kehren weg !! Ich kann es nur empfehlen!! Macht weiter so !

Katrin
geschrieben am 03.06.2019

Ich habe im Mai am Fahrsicherheitstraining für Frauen teilgenommen und kann eigentlich nur eines sagen: Danke!! Ich habe viel gelernt, bin über meinen Schatten gesprungen, habe tolle Erfahrungen gemacht, meine Maschine besser kennen gelernt und das alles mit super netten und kompetenten Moderatoren und viiiieeeel Spaß!! Ich freue mich schon auf das Monatstraining im August, welches ich dann mit meinem Freund zusammen absolvieren werde! Auf Bald und dLzG, Katrin :)

Uwe Poppe
geschrieben am 03.06.2019

Moin Ich war am 12.05. beim Tagestraining. Tja...ich bin BEGEISTERT. Ich hatte schon lange nicht mehr so eine leckere Pizza. Ich hatte die mit SALAMI....spitzenmäßig. :-) Ich hatte aber auch schon lange nicht mehr so einen lehrreichen , interessanten und super gelungenen Tag auf der Moppete. Man fühlt sich einfach sauwohl und gut aufgehoben bei eurem Team und den anderen gleichgesinnten Teilnehmern. Die Notbremsübungen zeigen einmal mehr auf was überhaupt möglich ist und machen riesigen Spaß !...(.Bei mir ohne ABS)......Klasse. Mir als norddeutschen Küstenbewohner (somit begnadeter Geradeausfahrer) kam natürlich das Kurventraining sehr zu Gute. Vor dem Training hatte ich noch gedacht, das Fahrwerk meiner Maschine müsste mal überholt werden....IRRTUM...das rumgeeiere lag nur an mir....und das trotz über dreißigjähriger Erfahrung...Ich bin jetzt noch begeistert und Danke euch dafür. Was ich nun so lange nicht ganz richtig gemacht habe, ist natürlich nicht nach einem Trainingstag perfekt und bedarf noch etwas Übung. Erstmal privat und dann selbstverständlich mit Eurem Team beim Aufbautraining.......Hoffentlich noch dieses Jahr. Wie Arnie so schön sagt."ICH KOMME WIEDER" Und dann nehme ich die PIZZA MIT SCHINKEN :-) ...... MfG Uwe

Michael Menkhaus
geschrieben am 27.05.2019

Hallo Leute, gestern habe ich das Aufbautraining mitgemacht. Geile Veranstaltung, habe sehr viel gelernt und war am Ende platt,wie Frank uns gedroht hat. Aber immer wieder gerne nehme ich daran teil. Danke dafür, Daumen hoch

Birgit Taschner
geschrieben am 27.05.2019

Ich bin ein Wiederholungstäter, mache fast jedes Jahr den Kurs mit. Es ist einfach klasse, man lernt nie aus. Man denkt immer, man kann ja nach so vielen Jahren fahren, aber es gibt immer Situationen und Sachen, die nicht so oft vorkommen. Im Stand zu wenden, die Vollbremsung bei 60km. Die Organisation, dass Team einfach SUPER! Ich kann es nur jeden Motorradfahrer empfehlen!

Andreas Taschner
geschrieben am 26.05.2019

Es war der Knaller..Danke für die professionelle Hilfestellung.Weiter so....

Daggi
geschrieben am 21.05.2019

Danke fürs tolle Frauentraining. Auch wenn mein "Beginn" recht schwierig war, habt ihr mir die nötige Sicherheit vermitteln können, um weiter durchzuhalten.... Kleine Anregung für Michaela: Lächeln nicht vergessen ;-) Euer Team ist echt klasse....

Sabine Fleischer
geschrieben am 21.05.2019

Hallo safety-first-team, vielen Dank für tollen Trainings am 12.05. und 19.05.19 Die beiden Tage haben mir gezeigt, was man so alles im Laufe der Jahre in irgendeine gedankliche Schublade abgelegt hat. Jetzt hat man's (Frau) wieder auf dem Schirm. Vielen Dank.

Andrea
geschrieben am 20.05.2019

Das Tagestraining am 12.05.19 war perfekt! Aus dem Gedächnis Rausgeschlichenes wurde zurückgeholt und erfolgreich angewandt. Ihr seid Klasse! Freue mich auf die Fortsetzung am 26.05.19!

Sonja Leiberts
geschrieben am 19.05.2019

Hallo Michaela, Matze und Frank ich sag einfach Danke. Das Frauentraining am heutigen Sonntag ist für mich eine richtige Bereicherung. Ich hab viel gelernt und habe nette Leute kennenlernen dürfen. Ihr seid ein tolles Team und gerne komme ich nochmal aus dem Emsland angefahren. LG Sonja

Guido
geschrieben am 16.05.2019

Liebes Safty First Team. Ihr seid der Hammer! Ich habe im Laufe der letzten 30 Jahre schon ein paar Trainings absolviert, aber was ihr abliefert stellt alles in den Schatten. Seit dem Tagestraining am Sonntag fährt mein Mopped fast wie von selbst. Habt ihr da heimlich dranrumgeschraubt? ;-) Das Grinsen kriege ich gar nicht mehr aus dem Gesicht. Nach drei Tagen schon Entzugserscheinungen. Ich muss unbedingt einen Termin für's Aufbautraining suchen!

Uli
geschrieben am 13.05.2019

Was soll ich sagen? Astrein. Hat sich mal wieder gelohnt. Alles irgendwann schon mal gehört und erfolgreich wieder verdrängt. Es macht definitv Sinn alle paar Jahre mal jemanden der Ahnung auf sein Herumgegurke gucken zu lassen. Fahren unter "Laborbedingungen" auf einem abgesperrten Platz und auch mal Situationen zu üben, die nicht zum alltäglichen Fahren gehören hat schon etwas für sich. Highlight war natürlich die letzte Stunde in Kurvenparcour. Schade, dass ich zum Aufbautraining diesen Monat keine Zeit habe. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Besonders schön fand ich die bunt gemischten Gruppen vom Rookie bis zum alten Hasen. Ich bin mir sicher alle haben etwas dazugelernt und für sich mitgenommen. Vielen Dank an das ganze Team für das Training, die Organisation und den Service! Macht weiter so!

Claudia
geschrieben am 13.05.2019

Moinsen! Das gestrige Tagestraining hat uns viel Spass gebracht - Viel neues gelernt und bekanntes vertieft, das Ganze unter Anleitung von netten, geduldigen und kompetenten Moderatoren UND sogar harleytauglich! ;-) An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Michaela und Peter :-) Gerne wieder bzw. zum Aufbautraining!

Arno Nym
geschrieben am 13.05.2019

In den letzten Jahren war ich öfter beim Fahrsicherheits- und Aufbautraining. Auch mit dem Wechsel des gesamten Teams, hat sich die Qualität mitnichten verschlechtert. Nach wie vor ein sehr professionelles Training, was ich jedem ans Herz legen kann! Auch mein Kumpel, der erst seit 2 Jahren fährt, ist extrem begeistert! Wir sehen uns zum Aufbautraining.

Thomas Tauchnitz
geschrieben am 13.05.2019

Hallo liebes Safety-First-Team, ich möchte mich hiermit noch einmal bei euch für den gelungen Tag bedanken. Ich hatte am Sonntag, den 12.05. mein Tagestraining und es hat riesen Spaß gemacht. Das ganze Team ist super. Die Moderatoren sind kompetent, freundlich, gut gelaunt und haben hier und da einen Scherz auf den Lippen, gehen aber auch mit dem notwendigen Ernst an die Sache. Mir hat das Tagestraining eine Menge gebracht, was ich auf dem Weg nach Hause direkt umsetzten konnte. Nochmals Danke an das gesamte Team und ich freue mich schon auf die nächsten Trainings mit euch. Viele Grüße Thomas

Guido und Melanie
geschrieben am 12.05.2019

Heute euer Tagestraining absolviert. War echt super. Mal Dinge auf und mit dem Moped gemacht, die im Alltag häufig (Gott sei Dank) nicht regelmäßig zum Tragen kommen.Danke für alles ans gesamte Team. Ein großes Dankeschön an „Pedda“. Du bist der Hammer.

Norbert
geschrieben am 24.04.2019

Auch dieses Jahr wieder ein guter Auftakt für die Saison. Beim Monatstraining vergessenes aufgefrischt und auch wieder Neues mitgenommen. Das Beste aber ist, alles Gelernte beim anschliessenden Aufbautraining angewendet zu haben. Das macht soviel Spass, dass ich mich zum 2. Aufbautraining am 26.05.19 auch angemeldet habe. Allen Moderatoren vielen Dank speziell aber Darius und Rolf. Wir sehen uns beim Monatstraining nächstes Jahr wieder. Allen Teilnehmern wünsche ich soviel Spass wie ich gehabt habe.

Detlev Lehmann
geschrieben am 16.04.2019

Hallo an das Team war am 14.04.2019 bei dem Aufbautraining. Hat sehr viel Spaß gemacht und man hat noch einiges mitgenommen. Vielen Dank an das Team

Markus
geschrieben am 15.04.2019

Klasse Aufbautraining. Nachdem ihr die Wolken weggeschoben hattet, wurde es ja noch richtig schön. Hat mir richtig Spaß gemacht und war ein toller Tag. Vielen Dank dafür und allen eine tolle und unfallfreie Saison 2019. Nächstes Jahr ist das Training schon fest eingeplant :-)

Torsten Hellmann
geschrieben am 14.04.2019

Morgens um 03:00: Kupplung ziehen, hinten blockieren, vorne dosieren..... weiter schlafen! Ist verinnerlicht! Tolle Crew, Waffeln und Schneefall beim 1. Monatstraining 2019, was will man mehr!

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Renate (Sonntag, 07 Mai 2017 19:04) Oberhausen , den 7. Mai 2017 Hallo, Frisch vom Sicherheitstraining gerade zu Hause möchte ich mich nochmal für den wirklich schönen und lehrreichen Tag bei euch bedanken. Mit Manni und Frank hatten wir ein super kompetentes Moderatoren Team , das sehr einfühlsam und mit nötigem Druck, Impulse für die richtige Fahrweise setzte. Das Ergebnis war schon auf der Heimfahrt in Form von größerem Sicherheitsgefühl und besserer Kurvenlage bemerkbar. ;-) Vielen Dank und weiterhin soviel Freude bei der Arbeit, wie ihr es uns heute vermittelt habt.....werde auf jeden Fall ein Aufbautraining besuchen .

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Uli (Donnerstag, 11 Mai 2017 11:28) Schön das Ihr genauso gut weiter macht wie all die Jahre vorher. Auf diese Weise habt Ihr schon viele sicherer an den Fahrspass heran geführt. danke, weiter so. #9 angela y. richter (Donnerstag, 11 Mai 2017 11:05) tagestraining 7.5.17: wie immer war es auch diesmal ein sehr gutes training bei euch. den teamwechsel habe ich betr. kompetenz und organisation nicht gemerkt. erfreulich, dass etliche "alte" instruktoren wieder dabei waren. den spaß an eurer arbeit merkt man euch an und der funke springt auch auf die teilnehmer über. vielen dank für euer engagement und bleibt uns BITTE erhalten !!!!!! #8 Stefan Bockting (Donnerstag, 11 Mai 2017 10:46) Jungs Ihr seid wirklich gut. Eure Tips und Hinweise sind in meinem Kopf angekommen ;-) Das Training lohnt sich immer für alle, die lernen möchten besser zu fahren. Ich war das letzte Mal vor ca. 10 Jahren bei Euch und hab von da an viel auf der Straße das Gelernte geübt. Wie bei einer Impfung war die Auffrischung mal wieder nötig. Danke Euch und macht weiter so. LG Stefan #7 Uwe Roth (Donnerstag, 11 Mai 2017 10:04) Das Tagestraining war wie immer spitze. Man hat den Teamwechsel nicht bemerkt. Ich werde im September erstmalig am Monatstraining teilnehmen, um das volle 'Programm' mal zu erfahren. #6 Hilde Kostelnik (Montag, 08 Mai 2017 08:08) Hey liebes safety first team-es war gestern ein überaus lehrreicher und spannender tag beim Sicherheitstraining-hat unglaublich viel Spaß gemacht-komme bestimmt wieder-evtl zum Kurven Training?!? Danke an das gesamte Team #5 Birgit (Sonntag, 07 Mai 2017 19:35) Auch ich hatte heute das Tagestraining bei euch. Um es kurz zu sagen, es war einfach klasse. Motorrad fahren ist schon geil, aber durch euch bekommt man noch mehr Sicherheit, noch mehr Fahrgefühl mit dem Motorrad. Ihr seit ein tolles und kompetentes Team, macht bloß weiter so. Freu mich schon auf ein Aufbautraining! #4

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Antje (Sonntag, 21 Mai 2017 20:23) Ich war sowohl beim Monatstraining, als auch heute beim Aufbautraining. Es war einfach super. Hab` jede Menge gelernt. Das Team ist super! Das muss man mitgemacht haben!!! Weiter so!!! Gruß Antje #13 Ricardo ohligs (gsr) (Samstag, 20 Mai 2017 21:25) Super tolle Truppe! FahrsicherheitsTraining einfach nur top. Freue mich auf morgen Aufbautraining. Auf jeden Fall zu empfehlen Die linke zum Gruß Rico ? #12 Sven (Dienstag, 16 Mai 2017 10:12) Hallöchen, Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite. Freut mich das ihr einen Weg gefunden habt damit meine Sammlung an Teilnahmezertifikaten noch vergrößert werden kann. Wir sehen uns später nochmal, dann bin ich wieder bei euch. VG Sven #11 Thomschek (Dienstag, 16 Mai 2017 05:38) Tach zusammen! Mann, das war ja wieder mal super! Wie in alten Zeiten: Das Wetter stimmte, die Kurven frisch gefegt, nur nette, entspannte Leute und dann noch Kurven ... einfach nur zum Reinknien! Empfehlenswert! Danke an Manni, Frank, Uwe, Jenso, Edgar, Christiane, .... und alle, die das Training wieder möglich gemacht haben, aber deren Namen ich jetzt vergessen habe! Euch allen eine schöne Saison! :-)

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Markus (Montag, 03 Juli 2017 19:38) Super viel gelernt, ob eine Vollbremsung bei 80Km, Kurventechniken, Impuls beim Lenken.... alles super und verständlich rübergebracht! Fahrsicherheitstraining einfach nur top organisiert, Daumen hoch:-)) #16 Norbert (Montag, 22 Mai 2017 12:21) Wie jedes Jahr wieder einiges Neues gelernt und Altes aufgefrischt. Zur Belohnung gab es das Aufbautraining mit Kurven ohne Ende. Hat alles sehr viel Spass gemacht, da auch der Wettergott an allen vier Tagen mitgespielt hat. Da es ja nächstes Jahr weiter geht bin ich auch wieder mit dabei. Gruss Norbert #15 Peter (Montag, 22 Mai 2017 07:38) Was bin ich froh, dass es das safety-first-team noch gibt :-) Nachdem ich sonst immer das 1.Tages-Basistraining gemacht habe, hatte ich mich dieses Jahr dazu entschlossen, das Monatstraining zu absolvieren. Gleiche Themen aber viel ausführlicher und entspannter. Hat superviel Spaß gemacht. Die Gruppe war Klasse, keine Ausreißer oder möchte-gern-Prollis. Alles normale Motorradfahrer, die, wie ich, gekommen sind, um besser und sicherer Motorrad fahren zu lernen. Die Organisation war auch unter der neuer Leitung perfekt und auch in der Kombination von "alten Hasen" und "neue Riege" war der Lernerfolg und Spaßfaktor sehr groß! (an dieser Stelle ein Gruß an Steffi und Jens) Daher hatte ich mich auch noch kurzentschlossen zum Aufbautraining am 21.5 angemeldet. Das war der Hammer :-) So viele Kurven wie an diesem Tag fahre ich nicht in einem Jahr. MEGA Der Parcour war sehr anspruchsvoll aufgebaut. Jede unachtsamkeit wurde durch Pylonen-Kegeln bestraft ;-), was aber erfreulicherweise selten vorgekommen ist. Trotz des Funs waren die Instruktoren auch weiterhin auf die Sicherheit bedacht. So achteten Sie bei allen Fahrern darauf, dass keiner übermutig wird. Auf eventuell kleinere Fehler wurde hingewiesen, sodass die Kurven zum Schluss von allen Teilnehmern immer besser gefahren wurden. Auch auf Regelmäßiges Trinken wurde geachtet. Nächstes Jahr

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Thorsten Tkocz (Montag, 04 September 2017 11:33) Ich schließe mich den Erfahrungen von Dirk an. Ein super toller Tag! Danke dafür.... #21 Dirk Saschenbrecker (Sonntag, 03 September 2017 21:39) Das Tagestraining heute war wirklich großartig: Die erFAHRungen, die ich mir heute unter Eurer Anleitung erfahren durfte haben mich wirklich "stark" gemacht. Ein toller Tag mit vielen Herausforderungen und Erfolgserlebnissen. Der Tag war sehr fordernd, aber bereits der Rückweg war komplett anders als der Hinweg: Ein völlig neues Fahrerlebnis. Vielen Dank! Ich komme wieder. #20 Ralf Bergau (Montag, 10 Juli 2017 19:05) War gestern zum Aufbautraining nachdem ich im letzten Jahr zum Monatstraining bei Euch war und es war in jeder Hinsicht ... heiss. Streckenbegehung und -erklärung, gefolgt vom freien Fahren mit individuellen Pausen und Pizza zum Mittag. Meine Reifen haben jetzt bis zur Kante Bodenkontakt bekommen. Hundekurve, Omegakurve, Lenkimpuls, Blickführung ... alles dabei und sage und schreibe 78KM auf dem Platz gefahren. Wahnsinn. Und heute gesehen: Super Bilder! #19 Elena (Sonntag, 09 Juli 2017 18:17) Sowohl Monats- als auch Aufbautraining einfach top! Super einfühlsames und kompetentes Team, tolles Programm und viel zu lernen. Gibt einem jede Menge Erfahrung und dabei macht es auch noch super viel Spaß ! Da ich Fahranfängerin bin und zum ersten Mal ein Sicherheitstraining mitmachte, war ich am Anfang etwas ängstlich. Diese Angst wurde mir vom Team komplett genommen!! Vielen Dank für die lehrreichen und tollen Tage ! Hat sich sehr gelohnt ! #18 Gaby (Samstag, 08 Juli 2017 20:58) Ein tolles Team und ein super training , ich bin das erste mal ( aber bestimmt nicht das letzte mal ) dabei. Ich habe viele Sachen über das Motorradfahren bis jetzt gelernt , habe noch eine Trainingseinheit vor mir und bin richtig neugierig was noch kommt. Kann man nur empfehlen ???

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Jürgen Wilms (Montag, 30 April 2018 23:14) Hallo SF Team Es waren wirklich tolle Tage bei Euch. Das Training war sehr gut. Wir haben sehr viel bei Euch gelernt. Das Training ist sehr praxisnah und die Moderatoren sind Profis und bringen Ihre Erfahrungen mit in das Training. Besonderen Dank an Jens und Rüdiger, haben uns mit Spaß , so richtig ran genommen. Vielen Dank für die tollen Bilder. Weiter so. Es grüßen Jürgen und Rosi #24 Harald Schmidt (Sonntag, 29 April 2018 22:49) Es war ein toller Tag, selbst das Wetter hat einigermaßen mitgespielt, den Kopf wieder geradebiegen und gut. Danke auch für die tollen Bilder, immer wieder gerne wieder. Klasse #23 Nicole Berresheim (Mittwoch, 06 September 2017 18:56) Das Tagestraining am Sonntag 03.09.2017 war eine tolle Erfahrung für mich. Die anfängliche Angst die ich hatte (bin Fahranfängerin) war schnell vorbei. Ich habe sehr nette Leute kennengelernt. Andy und Patty sind sehr gute Moderatoren, die beiden haben ihre Erfahrungen und das langjährige Wissen über das Motorrad fahren sehr gut vermittelt. Ich werde auf jeden Fall eine Wiederholungstäterin und komme im neuen Jahr wieder. Ein anstrengender aber sehr schöner Tag war es. Und auf dem Heimweg bin ich viel Selbstbewusster gefahren. Hey, sogar Slalom um die Straßenpfeilmarkierungen......Vielen lieben Dank an das Team. #22

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Ottmar Billaudelle (Montag, 25 Juni 2018 15:50) Hallo liebes SF-Team, das Monatstraining im Juni und das direkt anschließende Aufbautraining war mal wieder allererste Sahne. Da ich das Training auch schon bei dem alten SF-Team mitgemacht habe, möchte ich hier nochmal ausdrücklich betonen, dass die Lerninhalte und die praktischen Übungen mit Sicherheit genauso gut waren, wenn nicht gar besser als bei euren Vorgängern. Ich kann nur allen Motorradfahrern empfehlen, hin und wieder mal ein Monatstraining sowie auch ein Aufbautraining zu absolvieren, es zeigt sich immer wieder, dass im Laufe der Zeit sich ein gewisser Schlendrian einschleicht und das erlernte nicht mehr 100%ig umgesetzt wird. Das SF-Team hat es sich auf die Fahne geschrieben uns diese Fehler wieder auszutreiben. Hierfür vielen Dank an das gesamte Team, bis zum nächsten mal. In diesem Sinne... Guckst Du Scheiße, fährst Du Scheiße #26 Andrea Groß (Sonntag, 24 Juni 2018 06:48) Ich habe jetzt das Monatstraining Juni hinter mir und bin restlos begeistert. Bereits nach dem ersten Tag bin ich erheblich entspannter nach Hause gefahren. Es waren schöne Tage mit einem tollen, eingespielten Team. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder.

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Marita Damen (Sonntag, 01 Juli 2018 18:20) Liebes Safty First Team, habe gestern am ersten Spezialtraining für Frauen teilgenommen. Ja was soll ich sagen, meinen Dank an alle Moderatoren, ihr wart spitze. Trotz der hohen Temperaturen freundlich kompetent und unermüdlich am erklären. Ich habe für mich einiges mitgenommen, was ich im Alltag umsetzen werde. Habe nette Leute kennengelernt. Die Verpflegung war auch top. Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Training teilnehmen. Bis dahin euch alles Gute LG Marita :-)) #29 Marlies Langanke (Sonntag, 01 Juli 2018 00:10) War heute heute beim Ladydays Fahrsicherheitstaining ,der Tag hat mir so viel gebracht ,habe nette Leute kennengelernt und man hat mir meine Fehler aufgezeigt die ich bei der ein oder anderen Sache mache . Dank an das SF Team für den lehrreichen Tag ,ich werde auf jeden Fall wieder kommen . In diesem Sinne Guckst du Scheiße fährst Du Scheiße . Liebe Grüße Marlies Langanke #28 Bodden-Bergau Stefanie (Samstag, 30 Juni 2018 22:18) Hey Safty First Team, mit fast 40 Motorrad begeisterten Frauen habe ich heute am ersten Frauen Training teil genommen. Bei Temperaturen von 30 Grad plus haben wir fast 6 Stunden trainiert, einiges wurde vom Monatstraining aufgefrischt ( Gott sei Dank ?) , Neues wurde vorgestellt. In toller Atmosphäre und bei guter Verpflegung habe ich wieder viel gelernt! Herzlichen Dank allen Moderatoren und Logistikern im Hintergrund. Ihr seid die Besten.

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Wir haben alle,ob gestandene Mopedfahrer oder Frischlinge sehr viel mitgenommen und auch angenommen. Tipps und Anwendungen von gestern sofort auf der Heimfahrt umgesetzt. Perfekt, weiter so. Werde Euch weiterempfehlen. ???? #32 Katja (Sonntag, 09 September 2018 21:24) Riesen Dank für den tollen Tag!!! Morgens mit gemischten Gefühlen zum Tagestraining und mit nem fetten Grinsen im Gesicht, geht es Abends nach Hause. Viel Spaß gehabt und mitgenommen, Dank einem super Team. Macht weiter so, wir sehen uns auf jeden Fall wieder! LG Katja P. S. Da ich ja jetzt gucken kann, kann ich ja nicht mehr scheisse fahren ? #31 Schulz Andreas (Samstag, 21 Juli 2018 20:05) Hallo, das Tagestraining am 8.7.und das Aufbautraining am 16.7.2018 Haben sehr viel Spaß gemacht !!! Kommme garantiert wieder

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Judith Sch. (Montag, 17 September 2018 07:50) Mein Freund und ich haben sowohl am Tagestraining als auch am Aufbautraining im September teilgenommen. Ich, 8 Monate im Besitz des Führerschein Klasse A und seit 6 Wochen mein neues Moped (GSX-S 750) unterm Hintern, mein Freund über 20 Jahre Erfahrung mit seiner GSX-R 1000. Das komplette SF-Team hat uns dort abgeholt, wo wir standen und ich habe im Laufe des Kurven- und Schräglagentrainings (Aufbautraining) sogar das Hang off umsetzen können und mit dem Knie übern Boden schleifen gelernt! Beim "alten Hasen" wurden Fahrfehler, die sich über Jahre eingeschlichen haben korrigiert und Tipps für eine bessere, sicherere Fahrweise gegeben. Wir BEIDE sind absolut begeistert von der Kompetenz und dem Herzblut, welches von JEDEM der Trainer an den Tag gelegt wird. Auch das restliche Team im "Service" ist einfach klasse. Es wird auf die Gegebenheiten, die Bedürfnisse und das Können jedes Einzelnen eingegangen. Neben der Theorie wird viel in der Praxis vermittelt, individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen. Man wird angespornt, über sich hinaus zu wachsen, dabei aber trotzdem nicht draufgängerisch oder halsbrecherisch zu agieren. Die Mischung von Spass am Fahren und Sicherheitsaspekten wird hier deutlich vermittelt. Wir haben uns SEHR wohl gefühlt und können nur ein ganz großes Lob an das gesamte SF-Team aussprechen. Wir kommen im Frühjahr zum Saisonstart definitiv wieder! Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar und was am Ende des Tages bei so einem Training rum kommt, ist phantastisch! Mein Grinsen von gestern ist noch immer ins Gesicht gemeißelt :-D DANKE AN EUCH ALLE! Daumen hoch für euer Engagement!!!! #33 Michael Menkhaus Transalp Freunde Grenzland (Montag, 10 September 2018 06:02) Hallo Leute, Wir waren gestern zu Eurem Training angemeldet. Organisation und Ausführung perfekt. Training perfekt. Moderatoren perfekt. Wir haben alle,ob gestandene Mopedfahrer oder Frischlinge sehr

Frank Grünewald
geschrieben am 14.03.2019

Hier noch Bewertungen aus unserem alten Gästebuch: Judith Sch. (Montag, 17 September 2018 07:50) Mein Freund und ich haben sowohl am Tagestraining als auch am Aufbautraining im September teilgenommen. Ich, 8 Monate im Besitz des Führerschein Klasse A und seit 6 Wochen mein neues Moped (GSX-S 750) unterm Hintern, mein Freund über 20 Jahre Erfahrung mit seiner GSX-R 1000. Das komplette SF-Team hat uns dort abgeholt, wo wir standen und ich habe im Laufe des Kurven- und Schräglagentrainings (Aufbautraining) sogar das Hang off umsetzen können und mit dem Knie übern Boden schleifen gelernt! Beim "alten Hasen" wurden Fahrfehler, die sich über Jahre eingeschlichen haben korrigiert und Tipps für eine bessere, sicherere Fahrweise gegeben. Wir BEIDE sind absolut begeistert von der Kompetenz und dem Herzblut, welches von JEDEM der Trainer an den Tag gelegt wird. Auch das restliche Team im "Service" ist einfach klasse. Es wird auf die Gegebenheiten, die Bedürfnisse und das Können jedes Einzelnen eingegangen. Neben der Theorie wird viel in der Praxis vermittelt, individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen. Man wird angespornt, über sich hinaus zu wachsen, dabei aber trotzdem nicht draufgängerisch oder halsbrecherisch zu agieren. Die Mischung von Spass am Fahren und Sicherheitsaspekten wird hier deutlich vermittelt. Wir haben uns SEHR wohl gefühlt und können nur ein ganz großes Lob an das gesamte SF-Team aussprechen. Wir kommen im Frühjahr zum Saisonstart definitiv wieder! Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar und was am Ende des Tages bei so einem Training rum kommt, ist phantastisch! Mein Grinsen von gestern ist noch immer ins Gesicht gemeißelt :-D DANKE AN EUCH ALLE! Daumen hoch für euer Engagement!!!! #33 Michael Menkhaus Transalp Freunde Grenzland (Montag, 10 September 2018 06:02) Hallo Leute, Wir waren gestern zu Eurem Training angemeldet. Organisation und Ausführung perfekt. Training perfekt. Moderatoren perfekt. Wir haben a

Frank Grünewald
geschrieben am 24.02.2019

Hallo und Willkommen auf unserer neuen Homepage und in unserem neuen Gästebuch. Hier könnt Ihr gerne Eure Erfahrungen mit dem Safety-First-Team und dem dazugehörigen Training veröffentlichen. Um eine gewisse Objektivität und Neutralität zu wahren, veröffentlichen wir nur Meinungen von Teilnehmern des Trainings. Andere Meinungsäußerungen oder gar Werbung, wird von uns kommentarlos gelöscht. LG. Frank