Kurventraining am 26.06.:
Wir sahen einen riesigen Parkplatz, übersäht mit kleinen und großen rot-weißen Pylonen und ein paar halbe grüne Tennisbälle lagen da auch noch rum. Beim Streckenrundgang wurde uns in "liebenswürdiger" Weise vermittelt, dass der Platz zwischen den Pylonen der Weg sein wird, um jede Menge Fahrspaß zu haben. Aber SFT wäre nicht SFT, wenn die Kurven schön gleichmäßig verlaufen würden … Also erstmal zuhören und die Fahrtipps speichern. Nach ca. 1 Stunde Rundgang mit Blasen an den Füßen durften wir endlich auf unsere Bikes klettern und ab dafür. Erstmal zögerlich und den rechten Weg suchend ging es los. Nach ein paar Runden und mit aufmunternden Zurufen der Moderatoren (Fahr weiter außen! / Dreh Deinen Kopf! / Lenkimpuls! / Nicht vom Gas gehen!) in der Lautstärke eines Milwaukee-Twin ohne Auspuff hatte jeder sein Bike im Griff (oder das Bike den Fahrer?) Jeder fand irgendwann den richtigen Weg und versuchte die Fußrasten zu schmirgeln. Ich hatte am Ende 72 Kilometer voller Kurven auf der Uhr.
Kurz gesagt: ein toller Tag und das Wetter war uns auch sehr gnädig.

Herzlichen Dank an das SFT-Team für den schönen Tag vom Berthold mit Interceptor

PS: Motorradfahren ist wie Sex: Du musst dem Gummi vertrauen.
(© Biker-Sprüche & Motorrad-Zitate | CB500.net
Quelle: https://www.cb500.net/Biker-Spass/Sprueche-Zitate)
