Intensivtraining war wieder top, gute Vorbereitung auf die Saison. Ihr werdet mich nicht mehr los! Besonderer Danke an Peter, Markus und Anni. Bekomme ich das Passwort für die Bilder-Galerie? LG und schöne Ostertage
Liebes SFTeam,
¯ür mich als Fahranfänger war das zweiteilige Intensivtraining einfach perfekt. Perfekt, um am ersten Tag schon bei der über 100km weiten Anfahrt die Angst vor Regen (nicht den Respekt!) zu verlieren. Dies setzte sich dann bei allen Übungen fort. Ich konnte mein Bike und mich gut kennenlernen. Im zweiten Teil konnte ich nochmal mehr Vertrauen sammeln, habe aber gefroren wie ein Schneider (das war so nicht gebucht!! ??). Ich bin immer sicherer gefahren und habe mega viel dazu gelernt. Eine Wiederholung ist auf keinen Fall ausgeschlossen, trotz der weiten Entfernung. So bekomme ich zumindest in kurzer Zeit fast so viele km auf die Maschine, wie meine beiden Vorbesitzer in den knapp 9 Jahren ihres „Lebens“ ?. Also: (keine) Kupplung ziehen, hinten blockieren, vorne dosieren! ૞r mit ohne Kupplung, dafür Automatikgetriebe und Feststellbremse ???????
Florian Kannegieter
schrieb am 04/04/2023 um 00:43
Hey was geht, 
war dieses Jahr mein erster Kurs bei den Jungs und Mädels mein Onkel hat mich mitgenommen und euch lobend über das ADAC Training gestellt und gesagt euer Training wäre „besser“ um es abzukürzen. ®s war trotzdem grauenhaftem Wetter sehr unterhaltsam, ichpersönlich als Fahranfänger konnte von den Moderatoren/-innen sehr viel lernen über den Umgang in schwieriger Verkehrssituation wo schnelles und richtiges agieren und reagieren mit dem Motorrad überlebenswichtig sein kann. ªuch beim normalen Fahren und Körperhaltung in Kurven hatten die Moderatoren/-innen einige gute Tipps auf Lager. 
Grüße gehen raus an tobi und olli, meine Coaches ?? beste duo ??ªuch von der Organisation haben die Jungs und Mädels sich viel Mühe gegeben und trotz Dauerregen uns mit heißen Getränken zu kleinen Geld und Pizza Lieferdienst zu Mittag versorgt.
Wer sich hier über falsche Soße oder kein extra käse auf seiner pizza beschwert, soll beim Lieferdienst anrufen und sich hier nicht auskacken!Idioten!
Kann den Kurs nur jedem weiter empfehlen einmal um in den Genuss zu kommen und vielleicht zum auffrischen der skills alle paar Jahre ist es auch vorteilhaft, +alle sehr sympathisch. 
verzeiht mir jegliche Rechtschreibfehler, hatte ich keine Lust jetzt drauf zu achten. «is zum Kurventraining ??
#bitte um fotos 
«is zum Kurventraining
Cool im wahrsten Sinne war es gestern beim Intensiv-Training. Auch als Zuschauer hat es Spaß gemacht und die kleine Showrunde mit dem Schwenker-Gespann hat richtig Laune gemacht. Bis bald mal wieder als Teilnehmer. Gruß Jens
Waren 2 super Trainingstage, die mir mal wieder viel gebracht haben. Danke an das ganze Team für die Organisation und Durchführung. ist zum Start der Saison genau das richtige gewesen.
Waren 2 anstrengende aber klasse Trainingstage. Danke an Tobi und Olli durch euch fühle ich mich, nach den zwei Sonntagen, deutlich sicherer im Umgang mit meinem Motorrad.
Tolles Training, wieder etwas gelernt und sicherer im Umgang mit dem Motorrad geworden. Danke an alle Teilnehmer und Moderatoren, insbesondere Tobi und Olli. Ihr ward super ?
2 super Wochenenden૚s erste im Regen: unfassbar gute Übungen und enorme Steigerung des Sicherheitsgefühl bei Nässe.૚s der 2.Sontag bei super Wetter, perfekt um die Grenzen der Maschine und des Fahrers zu finden.
Super Truppe, super Training.
Ich bin begeistert!
Hi!
Ich habe heute und letzten Sonntag am Intensivtraining teilgenommen. War wie früher auch absolut super: Top Organisation, super nette Moderatoren, klasse Übungen mit entsprechender theoretischen Einleitung. Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder alter Hase, man nimmt immer was mit und es macht auch noch richtig Spaß. 
Nochmal vielen Dank an das Team und besonders an meine beiden Moderatoren und bestimmt bis bald!
Michael Drechsler
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.